English Woman's Journal - Seattle gewinnt CONCACAF-Königsklasse

Seattle gewinnt CONCACAF-Königsklasse


Seattle gewinnt CONCACAF-Königsklasse
Seattle gewinnt CONCACAF-Königsklasse / Foto: Jason Redmond - SID

Die Seattle Sounders haben die mexikanische Dominanz durchbrochen und die CONCACAF-Champions-League gewonnen. Der MLS-Klub besiegte Pumas Unam im Rückspiel mit 3:0 (1:0) und sicherte sich damit erstmals den Pokal.

Textgröße ändern:

Vor einer Rekordkulisse von 68.741 Zuschauern im Lumen Field in Seattle brachte der peruanische Nationalspieler Raul Ruidiaz die Sounders mit einem Doppelpack (45. und 80.) auf die Siegesstraße. Der uruguayische Routinier Nicolas Lodeiro, der schon beim 2:2 im Hinspiel doppelt getroffen hatte, stellte in der 88. Minute auf 3:0.

Seattle ist damit das erste Team der Major League Soccer (MLS) seit den Los Angeles Galaxy im Jahr 2000, das den prestigeträchtigen Titel des Champions von Nordamerika, Mittelamerika und der Karibik errungen hat. In den vergangenen 16 Jahren hatten ausschließlich mexikanische Mannschaften die Meisterschaft gewonnen.

R.Sutherland--EWJ

Empfohlen

Schicksalsschlag: Gakpo trauert um ungeborenes Kind

Der niederländische Stürmer Cody Gakpo hat während der WM einen Schicksalsschlag erlitten. Wie der 27-Jährige vom FC Liverpool und seine Freundin Noa am Samstag in den Sozialen Netzwerken mitteilten, haben sie ihren gemeinsamen Sohn noch vor der Geburt verloren. Niederländischen Medien zufolge soll er sich dennoch entschieden haben, bei der Mannschaft in den USA zu bleiben.

Kabayel neuer WBC-Weltmeister: "Unglaublich"

Fast 100 Jahre nach Max Schmeling ist in Agit Kabayel erstmals wieder ein deutscher Boxer Schwergewichts-Weltmeister. Der 33 Jahre alte Bochumer wurde vom Verband World Boxing Council (WBC) zum Champion erklärt, nachdem der Ukrainer Alexander Usyk seine drei verbliebenen Titel am Freitag niedergelegt hatte.

Schnelles Wiedersehen mit Schiedsrichter Jayed

Gutes Omen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Der marokkanische Schiedsrichter Jalal Jayed leitet das WM-Sechzehntelfinale des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Montag (22.30 Uhr MESZ/ZDF und MagentaTV) in Foxborough gegen Paraguay. Das gab der Weltverband FIFA am Samstag bekannt. Der 39-Jährige hatte die DFB-Auswahl bereits beim furiosen Turnierstart gegen Curacao (7:1) in Houston gepfiffen.

Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen

Radprofi Franziska Koch hat sich nach dem Zeitfahren am Freitag auch im Straßenrennen der Frauen den deutschen Meistertitel gesichert. Dank einer Aufholjagd in der letzten Runde siegte die Paris-Roubaix-Gewinnerin aus Mettmann im Zielsprint vor Liane Lippert und U23-Zeitfahrmeisterin Justyna Czapla.

Textgröße ändern: