English Woman's Journal - Pesic nach EuroLeague-Run stolz: "Man kann nur großen Respekt haben"

Pesic nach EuroLeague-Run stolz: "Man kann nur großen Respekt haben"


Pesic nach EuroLeague-Run stolz: "Man kann nur großen Respekt haben"
Pesic nach EuroLeague-Run stolz: "Man kann nur großen Respekt haben" / Foto: © FIRO/SID

Marko Pesic hat mit gemischten Gefühlen auf das erneute Ausscheiden der Basketballer des FC Bayern im Viertelfinale der EuroLeague reagiert. "Natürlich bin ich und sind wir alle enttäuscht, dass es wieder nicht gereicht hat", sagte der Geschäftsführer bei MagentaSport: "Aber man kann nur großen Respekt haben vor den Jungs."

Textgröße ändern:

Durch ein 72:81 (37:31) beim FC Barcelona hatte der fünfmalige deutsche Meister wie schon im Vorjahr im entscheidenden fünften Viertelfinale das Ticket für das Final Four verpasst. "Man hat gesehen, was Heimvorteil bedeutet. Deswegen spielt man die ganze reguläre Saison, dass man diesen Heimvorteil hat", so Pesic.

Allein die Tatsache, dass die Bayern ein Entscheidungsspiel erzwangen, war für den früheren deutschen Nationalspieler aber eine bemerkenswerte Leistung. "Es ist schon beeindruckend, dass wir das zweite Jahr in Spiel fünf sind. Ich hoffe, wir gewöhnen uns dran", sagte Pesic schon vor dem Spiel, "es scheint so, als wenn wir Vertrauen in unsere Möglichkeiten haben."

Im Vorjahr waren die Münchner in der ersten Play-off-Runde an Armani Mailand gescheitert (2:3). Das Finalturnier der europäischen Königsklasse findet in Belgrad (19. bis 21. Mai) statt. Noch nie stand ein Bundesligist unter den besten Vier.

L.McKay--EWJ

Empfohlen

DFB: 19,2 Millionen Überschuss - Hoffnung auf noch mehr

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat im vergangenen Jahr einen Überschuss in Höhe von 19,2 Millionen Euro erwirtschaftet und kämpft weiter um die Rückzahlung noch größere Millionensummen. Durch das Ergebnis des Jahres 2025 wächst das Eigenkapital des Verbandes auf 188 Millionen Euro. Das gab der DFB am Montag bekannt.

Vertrag in Melsungen: Siewert kehrt in Handball zurück

Nach Berlin-Querelen und zwei Schlaganfällen: Meistertrainer Jaron Siewert kehrt zurück in den Handball. Neun Monate nach der viel diskutierten Freistellung bei den Füchsen Berlin unterschrieb der 32-Jährige einen Vertrag bei der MT Melsungen bis 2030. Seine Arbeit bei den Nordhessen nimmt Siewert zur kommenden Saison auf – zunächst in beratender Funktion. Das Traineramt beim frisch gebackenen Europacupsieger übernimmt er dann zur Spielzeit 2027/28 vom dann scheidenden Roberto Garcia Parrondo.

Eriksen nach Zusammenbruch vor Krankenhaus-Entlassung

Nach dem erneuten Zusammenbruch von Dänemarks Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen gibt es vorsichtige Entwarnung. Teamarzt Morten Boesen berichtete am Montag in einer Mitteilung des dänischen Fußballverbandes: "Ich habe heute Morgen mit Christian gesprochen, und es geht ihm gut. Er ist bei seiner Familie und guter Dinge. Es wird erwartet, dass er schon bald aus dem Krankenhaus entlassen werden kann und nach Hause zurückkehrt."

Dänemarks Ministerpräsidentin: "Ein großer Schreck"

Der erneute Zusammenbruch von Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen hat auch Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen geschockt. Sie schicke ihre "herzlichsten Gedanken an Christian Eriksen und alle Betroffenen um ihn herum. Das ist ein großer Schreck. Und eine große Erleichterung, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht", schrieb Frederiksen bei Facebook.

Textgröße ändern: