English Woman's Journal - Pesic nach EuroLeague-Run stolz: "Man kann nur großen Respekt haben"

Pesic nach EuroLeague-Run stolz: "Man kann nur großen Respekt haben"


Pesic nach EuroLeague-Run stolz: "Man kann nur großen Respekt haben"
Pesic nach EuroLeague-Run stolz: "Man kann nur großen Respekt haben" / Foto: © FIRO/SID

Marko Pesic hat mit gemischten Gefühlen auf das erneute Ausscheiden der Basketballer des FC Bayern im Viertelfinale der EuroLeague reagiert. "Natürlich bin ich und sind wir alle enttäuscht, dass es wieder nicht gereicht hat", sagte der Geschäftsführer bei MagentaSport: "Aber man kann nur großen Respekt haben vor den Jungs."

Textgröße ändern:

Durch ein 72:81 (37:31) beim FC Barcelona hatte der fünfmalige deutsche Meister wie schon im Vorjahr im entscheidenden fünften Viertelfinale das Ticket für das Final Four verpasst. "Man hat gesehen, was Heimvorteil bedeutet. Deswegen spielt man die ganze reguläre Saison, dass man diesen Heimvorteil hat", so Pesic.

Allein die Tatsache, dass die Bayern ein Entscheidungsspiel erzwangen, war für den früheren deutschen Nationalspieler aber eine bemerkenswerte Leistung. "Es ist schon beeindruckend, dass wir das zweite Jahr in Spiel fünf sind. Ich hoffe, wir gewöhnen uns dran", sagte Pesic schon vor dem Spiel, "es scheint so, als wenn wir Vertrauen in unsere Möglichkeiten haben."

Im Vorjahr waren die Münchner in der ersten Play-off-Runde an Armani Mailand gescheitert (2:3). Das Finalturnier der europäischen Königsklasse findet in Belgrad (19. bis 21. Mai) statt. Noch nie stand ein Bundesligist unter den besten Vier.

L.McKay--EWJ

Empfohlen

Onley verpasst Tour de France wegen Schulterverletzung

Für den britischen Radprofi Oscar Onley hat sich die Resthoffnung auf den Start bei der Tour de France zerschlagen. Der 23-Jährige vom Team Netcompany-Ineos wird die am 4. Juli in Barcelona startende Rundfahrt wegen einer Schulterverletzung verpassen. "Ich bin am Boden zerstört", sagte Onley, der sich im vergangenen Jahr bei der Tour im Kampf um den dritten Platz knapp dem deutschen Shootingstar Florian Lipowitz hatte geschlagen geben müssen.

17 Verletzte: Auto erfasst Mexiko-Fans

Nach dem 3:0-Sieg Mexikos gegen Tschechien bei der Fußball-WM ist es im Ferienort Cabo San Lucas auf der Halbinsel Baja California bei Feierlichkeiten zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Nach Angaben der Behörden des Bezirks Los Cabos beschleunigte ein Autofahrer im Touristenzentrum der Gemeinde, nachdem sein Fahrzeug von feiernden Fans auf dem Boulevard Lázaro Cárdenas umringt worden war. Dabei wurden einige Anhänger erfasst. Medien berichten von mindestens 17 Verletzten. Diese wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Olympiaprämie: Athleten Deutschland sieht "noch Luft nach oben"

Athleten Deutschland begrüßt die Ankündigung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Olympiateilnehmer erstmals direkt an den Einnahmen des olympischen Systems zu beteiligen. Der Verein sieht diese Entwicklung aber erst am Anfang. "Die Etablierung des Fonds ist ein historischer, wenn auch längst überfälliger Schritt", sagte Leo Köpp, Präsidiumsmitglied von Athleten Deutschland.

Hoeneß: Bayern einig mit Laimer

Der wochenlange Poker um eine Vertragsverlängerung von Konrad Laimer beim FC Bayern ist anscheinend beendet. Der Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß verkündete laut Sport1 bei einer Sponsorenveranstaltung eine Einigung "in den entscheidenden Punkten" mit dem österreichischen Nationalspieler. Die Unterschrift soll nach der WM erfolgen. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt.

Textgröße ändern: