English Woman's Journal - Draisaitl-Tor reicht nicht: Edmonton verliert Play-off-Start

Draisaitl-Tor reicht nicht: Edmonton verliert Play-off-Start


Draisaitl-Tor reicht nicht: Edmonton verliert Play-off-Start
Draisaitl-Tor reicht nicht: Edmonton verliert Play-off-Start / Foto: CODIE MCLACHLAN - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den Start in die Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NHL verpatzt. Die Kanadier verloren ihr hart umkämpftes Achtelfinal-Auftaktspiel gegen die Los Angeles Kings mit 3:4 und stehen bereits unter Zugzwang. Spiel zwei der Best-of-seven-Serie findet in der Nacht zu Donnerstag statt.

Textgröße ändern:

Auch Draisaitls Überzahltor mit einem sehenswerten Handgelenkschuss zum zwischenzeitlichen 3:3 half am Ende nicht. Phillip Danault sorgte mit dem einzigen Treffer des Schlussdrittels für die Entscheidung zugunsten der Kalifornier.

Auftaktsiege zum Start der K.o.-Runde fuhren in der Nacht zu Dienstag auch Carolina Hurricanes (5:1 gegen Boston Bruins), Toronto Maple Leafs (5:0 gegen Tampa Bay Lightning) und St. Louis Blues (4:0 gegen Minnesota Wild) ein.

N.Steward--EWJ

Empfohlen

NBA-Draft: Knicks wählen Kayil

Nach Hannes Steinbach und Christian Anderson ist beim Draft der Basketball-Profiliga NBA auch der dritte Deutsche ausgewählt worden. Jack Kayil, der gerade mit Alba Berlin die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, ging in der zweiten Runde an den frischgebackenen NBA-Champion New York Knicks. Dort könnte der 20-Jährige, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit Steinbach und Anderson Vizeweltmeister mit den deutschen U19-Junioren wurde, auf Ariel Hukporti treffen.

Nagelsmann nimmt zwei Wechsel vor

Julian Nagelsmann verzichtet im abschließenden WM-Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf eine große Rotation. "Wir werden die Wechsel vornehmen, die wir vornehmen müssen", sagte der Bundestrainer vor der Partie am Donnerstag (22.00 Uhr/ARD und MagentaTV) gegen Ecuador im Finalstadion in East Rutherford.

Spektakulärer Sieg gegen Haiti: Marokko als Zweiter weiter

Ein Hackentor, ein Strahl in den Winkel – und ganz viel Spektakel: In einem teils wilden Schlagabtausch hat Marokko das Ticket für die K.o.-Runde der Fußball-WM gelöst. Gegen den aufmüpfigen Außenseiter Haiti gewann der Halbfinalist von 2022 sein letztes Gruppenspiel am Mittwoch in Atlanta mit mehr Mühe als gedacht mit 4:2 (2:2). In der Endabrechnung der Gruppe C belegen die Löwen vom Atlas Platz zwei hinter Rekordweltmeister Brasilien und vor Schottland.

Brasilien-Samba in Miami: Vinicius und Co. schocken Schottland

Samba-Party in Miami: Angeführt von Doppelpacker Vinicius Junior ist Brasilien bei der WM in die K.o.-Phase gestürmt und hat durch ein 3:0 (2:0) gegen Schottland weiter Selbstvertrauen für die Jagd nach dem Titel gesammelt. Zur großen Freude der Anhänger durfte Neymar in der letzten Viertelstunde seine ersten Minuten bei dieser WM spielen.

Textgröße ändern: