English Woman's Journal - Medien: Ginter kehrt nach Freiburg zurück

Medien: Ginter kehrt nach Freiburg zurück


Medien: Ginter kehrt nach Freiburg zurück
Medien: Ginter kehrt nach Freiburg zurück / Foto: © FIRO/SID

Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor einer Rückkehr zum Bundesligisten SC Freiburg. Der 28-Jährige soll beim Pokalfinalisten Nico Schlotterbeck ersetzen, der bei Borussia Dortmund einen Fünfjahresvertrag unterschrieben hat.

Textgröße ändern:

Ginter hat Borussia Mönchengladbach bereits in der Winterpause mitgeteilt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Der Innenverteidiger ist damit ablösefrei. Ginter spielte bereits von 2012 bis 2014 in Freiburg, dann wechselte er zum BVB.

M.Campbel--EWJ

Empfohlen

BBL: Alba fertigt Bamberg ab und folgt München ins Finale

Alba Berlin hat im entscheidenden Spiel fünf die Nerven bewahrt und ist nach einem furiosen Auftritt ins Finale der Basketball Bundesliga gestürmt. Der elfmalige Meister fertigte den Pokalsieger BMA365 Baskets Bamberg im Showdown der Playoff-Halbfinalserie mit 97:66 (52:26) ab. Auf dem Weg zur ersten Meisterschaft seit 2022 wartet nun Titelverteidiger Bayern München.

Tausende Demonstranten: Straßenblockade rund ums Aztekenstadion

Zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM ist es nahe des Aztekenstadions in Mexiko-Stadt zu Massenprotesten gekommen. Tausende Demonstranten blockierten die Hauptzufahrt zur ikonischen Arena, in der am Donnerstag (21 Uhr/ZDF und MagentaTV) Co-Gastgeber Mexiko und Südafrika aufeinandertreffen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

"So viel Spaß gemacht": Williams feiert erfolgreiches Comeback

Um 17.48 Uhr Ortszeit war es so weit: Serena Williams entledigte sich ihrer Jacke, genoss den Applaus der Zuschauer auf dem ausverkauften Centre Court im Londoner Queen's Club und kehrte mit dem ersten Ballwechsel offiziell auf die Profi-Tour zurück. 1376 Tage nach ihrem bislang letzten Match durfte die 44-Jährige wenig später dann auch ein erfolgreiches Comeback auf dem Tenniscourt bejubeln.

Quali-Abschluss: DFB-Frauen beschenken Wück mit Sieg

Die deutschen Fußballerinnen haben Geburtstagskind Christian Wück zum Abschluss der WM-Qualifikation einen Sieg geschenkt. Die kräftig durcheinandergewürfelte Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewann trotz eines mäßigen Auftritts 2:0 (1:0) in Slowenien. Der Bundestrainer sah an seinem 53. Jubeltag ein Eigentor von Lara Prasnikar (39.) sowie einen Treffer von Shekiera Martinez (50.). Es war der sechste deutsche Sieg im sechsten Duell mit Slowenien.

Textgröße ändern: