English Woman's Journal - Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt

Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt


Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt
Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt / Foto: © FIRO/SID

Beim 1. FC Magdeburg geht nur etwas mehr als eine Woche nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga das Stühlerücken in der Führungsetage weiter. Vereins-Ikone Mario Kallnik kündigte vor dem Hintergrund seiner Entmachtung als Geschäftsführer nach insgesamt 21 Jahren beim früheren Europacup-Gewinner seinen Abschied zum Saisonende an. Nach dem Verzicht des 47-Jährigen auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages steht ein Nachfolger, der zusammen mit Sportgeschäftsführer Otmar Schork die Verantwortung bei den Elbestädtern tragen soll, noch nicht fest.

Textgröße ändern:

Kallnik nannte in einer durch den Klub verbreiteten Erklärung keine Gründe für seine Demission. Der Ex-Profi wies jedoch darauf hin, dass "die gesteckten Ziele für die Entwicklung des 1. FC Magdeburg erreicht wurden" und "der Verein eine gute finanzielle Ausgangsbasis zur Bewältigung kommender Herausforderungen hat". Als ein weiteres Ergebnis seiner Arbeit stellte Kallnik dar, dass der FCM "wieder für Identifikation und Stolz einer ganzen Region" stehe.

N.Steward--EWJ

Empfohlen

BBL: Alba fertigt Bamberg ab und folgt München ins Finale

Alba Berlin hat im entscheidenden Spiel fünf die Nerven bewahrt und ist nach einem furiosen Auftritt ins Finale der Basketball Bundesliga gestürmt. Der elfmalige Meister fertigte den Pokalsieger BMA365 Baskets Bamberg im Showdown der Playoff-Halbfinalserie mit 97:66 (52:26) ab. Auf dem Weg zur ersten Meisterschaft seit 2022 wartet nun Titelverteidiger Bayern München.

Tausende Demonstranten: Straßenblockade rund ums Aztekenstadion

Zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM ist es nahe des Aztekenstadions in Mexiko-Stadt zu Massenprotesten gekommen. Tausende Demonstranten blockierten die Hauptzufahrt zur ikonischen Arena, in der am Donnerstag (21 Uhr/ZDF und MagentaTV) Co-Gastgeber Mexiko und Südafrika aufeinandertreffen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

"So viel Spaß gemacht": Williams feiert erfolgreiches Comeback

Um 17.48 Uhr Ortszeit war es so weit: Serena Williams entledigte sich ihrer Jacke, genoss den Applaus der Zuschauer auf dem ausverkauften Centre Court im Londoner Queen's Club und kehrte mit dem ersten Ballwechsel offiziell auf die Profi-Tour zurück. 1376 Tage nach ihrem bislang letzten Match durfte die 44-Jährige wenig später dann auch ein erfolgreiches Comeback auf dem Tenniscourt bejubeln.

Quali-Abschluss: DFB-Frauen beschenken Wück mit Sieg

Die deutschen Fußballerinnen haben Geburtstagskind Christian Wück zum Abschluss der WM-Qualifikation einen Sieg geschenkt. Die kräftig durcheinandergewürfelte Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewann trotz eines mäßigen Auftritts 2:0 (1:0) in Slowenien. Der Bundestrainer sah an seinem 53. Jubeltag ein Eigentor von Lara Prasnikar (39.) sowie einen Treffer von Shekiera Martinez (50.). Es war der sechste deutsche Sieg im sechsten Duell mit Slowenien.

Textgröße ändern: