English Woman's Journal - Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt

Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt


Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt
Magdeburgs Geschäftsführer Kallnik gibt Abschied bekannt / Foto: © FIRO/SID

Beim 1. FC Magdeburg geht nur etwas mehr als eine Woche nach dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga das Stühlerücken in der Führungsetage weiter. Vereins-Ikone Mario Kallnik kündigte vor dem Hintergrund seiner Entmachtung als Geschäftsführer nach insgesamt 21 Jahren beim früheren Europacup-Gewinner seinen Abschied zum Saisonende an. Nach dem Verzicht des 47-Jährigen auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages steht ein Nachfolger, der zusammen mit Sportgeschäftsführer Otmar Schork die Verantwortung bei den Elbestädtern tragen soll, noch nicht fest.

Textgröße ändern:

Kallnik nannte in einer durch den Klub verbreiteten Erklärung keine Gründe für seine Demission. Der Ex-Profi wies jedoch darauf hin, dass "die gesteckten Ziele für die Entwicklung des 1. FC Magdeburg erreicht wurden" und "der Verein eine gute finanzielle Ausgangsbasis zur Bewältigung kommender Herausforderungen hat". Als ein weiteres Ergebnis seiner Arbeit stellte Kallnik dar, dass der FCM "wieder für Identifikation und Stolz einer ganzen Region" stehe.

N.Steward--EWJ

Empfohlen

Boxen: Usyk legt Titel nieder - Kampf gegen Kabayel geplatzt

Box-Champion Alexander Usyk legt seine drei verbliebenen Weltmeister-Titel nieder, ein Kampf gegen die deutsche Schwergewichts-Hoffnung Agit Kabayel ist damit höchstwahrscheinlich ausgeschlossen. Seine Karriere wird der Ukrainer allerdings nicht beenden. "Ich lege meine Gürtel nieder, verlasse aber nicht den Boxsport. Es wird mehr kommen", sagte der 39 Jahre alte Usyk am Freitag in einer Instagram-Botschaft.

Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi geht in Berufung

Der marokkanische Außenverteidiger Achraf Hakimi geht gegen einen Prozess in seiner Wahlheimat wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung mit allen rechtlichen Mitteln vor. Der Star von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain legt Revision beim Kassationshof ein, dies teilte eine mit dem Fall vertraute Quelle am Freitag der Nachrichtenagentur AFP mit.

Formel 1: Antonelli dominiert - Hamilton auf Distanz

WM-Spitzenreiter Kimi Antonelli zeigt sich in der Formel 1 weiter in bester Verfassung. Der 19-Jährige beendete auch das zweite freie Training in Österreich als Schnellster, zuvor hatte er schon den Auftakt ins Rennwochenende dominiert. Am Freitagnachmittag lag er mit 1:07,014 Minuten knapp vor den McLaren-Piloten Lando Norris und Oscar Piastri. Antonelli-Verfolger Lewis Hamilton und Max Verstappen können vorerst nicht mithalten.

Ironman-EM in Frankfurt: Strecke wegen Hitze verkürzt

Die enorme Hitze in Deutschland hat nun auch erhebliche Auswirkungen auf die Europameisterschaft der Triathleten in Frankfurt. Wie der Veranstalter des Ironman Frankfurt, in dessen Rahmen der EM-Titel der Männer vergeben wird, am Freitag in den sozialen Medien bekannt gab, wird die Strecke für das Radfahren und das Laufen beim Event am Sonntag (Start ab 6.20 Uhr) erheblich verkürzt.

Textgröße ändern: