English Woman's Journal - Boxerin Taylor schreibt in New York Geschichte

Boxerin Taylor schreibt in New York Geschichte


Boxerin Taylor schreibt in New York Geschichte
Boxerin Taylor schreibt in New York Geschichte / Foto: Sarah Stier - SID

Im Duell der beiden erfolgreichsten Boxerinnen der Welt hat die Irin Katie Taylor in der Nacht zum Sonntag in New York Geschichte geschrieben. Die 35-Jährige gewann vor 19.187 Zuschauern im ausverkauften Madison Square Garden gegen Amanda Serrano (Puerto Rico) den ersten Hauptkampf zwischen zwei Frauen in der 140-jährigen Geschichte der legendären Arena.

Textgröße ändern:

Durch den Punktsieg nach zehn Runden verteidigte sie erfolgreich ihre Titel nach Version der Verbände WBA, WBC, IBF und WBO im Leichtgewicht. "Ich musste alles raushauen", sagte Taylor und zollte ihrer Gegnerin Respekt: "Ich wusste, dass ich irgendwann in den Graben kommen würde. Sie ist eine phänomenale Kämpferin und ein großartiger Mensch."

Die aus Brooklyn stammende Serrano hatte Taylor in der fünften Runde zu Boden gebracht, doch die Titelverteidigerin kämpfte blutüberströmt weiter und hatte in den letzten Runden das Momentum auf ihrer Seite. Damit bleibt sie auch nach 21 Profikämpfen weiter ungeschlagen.

Für Serrano (33), die zuvor als erste Boxerin WM-Titel in sieben unterschiedlichen Gewichtsklassen gesammelt hatte und für das Duell zwei Gewichtsklassen aufgestiegen war, war es die erste Niederlage seit 2012. "Wir haben eine wahnsinnige Show hingelegt", sagte sie: "Frauen können verkaufen, Frauen können kämpfen."

Beide Boxerinnen stellten bereits unmittelbar danach einen Rückkampf in Aussicht. "Lass es uns noch einmal machen, Amanda", sagte Taylor bei ihrem Siegesinterview. "Wann immer sie will", antwortete ihre Gegnerin.

P.Mitchell--EWJ

Empfohlen

Südafrika erstmals in der K.o.-Runde der Fußball-WM

Südafrika hat bei seiner vierten WM-Teilnahme erstmals die K.o.-Runde erreicht. Der WM-Gastgeber von 2010 gewann sein letztes Vorrundenspiel gegen Südkorea mit 1:0 (0:0) und löste als Gruppenzweiter direkt das erträumte Ticket fürs Sechzehntelfinale. Thapelo Maseko (63.) ließ "Bafana Bafana" und seinen belgischen Coach Hugo Broos jubeln.

Makellose Mexikaner beenden WM-Turnier für Tschechien

Tschechien hat die K.o.-Runde bei der Fußball-WM krachend verpasst. Gegen den zuvor bereits als Gruppensieger feststehenden Co-Gastgeber Mexiko verloren die Europäer, bei denen der Leverkusener Patrik Schick nur als Joker agierte, im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt mit 0:3 (0:0).

NBA-Draft: Knicks wählen Kayil

Nach Hannes Steinbach und Christian Anderson ist beim Draft der Basketball-Profiliga NBA auch der dritte Deutsche ausgewählt worden. Jack Kayil, der gerade mit Alba Berlin die deutsche Meisterschaft gewonnen hat, ging in der zweiten Runde an den frischgebackenen NBA-Champion New York Knicks. Dort könnte der 20-Jährige, der im vergangenen Jahr gemeinsam mit Steinbach und Anderson Vizeweltmeister mit den deutschen U19-Junioren wurde, auf Ariel Hukporti treffen.

Nagelsmann nimmt zwei Wechsel vor

Julian Nagelsmann verzichtet im abschließenden WM-Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf eine große Rotation. "Wir werden die Wechsel vornehmen, die wir vornehmen müssen", sagte der Bundestrainer vor der Partie am Donnerstag (22.00 Uhr/ARD und MagentaTV) gegen Ecuador im Finalstadion in East Rutherford.

Textgröße ändern: