English Woman's Journal - Berliner Tischtennis-Damen wieder Meister

Berliner Tischtennis-Damen wieder Meister


Berliner Tischtennis-Damen wieder Meister
Berliner Tischtennis-Damen wieder Meister / Foto: ATTILA KISBENEDEK - SID

Der TTC Berlin Eastside hat in der Tischtennis-Bundesliga der Damen zum vierten Mal nacheinander die deutsche Meisterschaft gewonnen. Im zweiten Play-off-Finale gegen den TSV Langstadt verlängerte das Team der zweifachen Europameisterin Nina Mittelham sein Titelabonnement nach dem 6:1-Erfolg im ersten Endspiel durch einen 6:2-Sieg.

Textgröße ändern:

Für den Klub aus der Hauptstadt bedeutete der erneute Titelgewinn gegen den Klub von Einzeleuropameisterin Petrissa Solja die insgesamt achte Meisterschaft seit 2014.

Durch die erfolgreiche Titelverteidigung rettete Berlin auch seine Saisonbilanz. Nach dem Triple im Vorjahr waren Mittelham und Co. vor den Duellen mit Langstadt sowohl in der Champions League als auch im deutschen Pokal leer ausgegangen.

E.Cunningham--EWJ

Empfohlen

17 Verletzte: Auto erfasst Mexiko-Fans

Nach dem 3:0-Sieg Mexikos gegen Tschechien bei der Fußball-WM ist es im Ferienort Cabo San Lucas auf der Halbinsel Baja California bei Feierlichkeiten zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Nach Angaben der Behörden des Bezirks Los Cabos beschleunigte ein Autofahrer im Touristenzentrum der Gemeinde, nachdem sein Fahrzeug von feiernden Fans auf dem Boulevard Lázaro Cárdenas umringt worden war. Dabei wurden einige Anhänger erfasst. Medien berichten von mindestens 17 Verletzten. Diese wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Olympiaprämie: Athleten Deutschland sieht "noch Luft nach oben"

Athleten Deutschland begrüßt die Ankündigung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Olympiateilnehmer erstmals direkt an den Einnahmen des olympischen Systems zu beteiligen. Der Verein sieht diese Entwicklung aber erst am Anfang. "Die Etablierung des Fonds ist ein historischer, wenn auch längst überfälliger Schritt", sagte Leo Köpp, Präsidiumsmitglied von Athleten Deutschland.

Hoeneß: Bayern einig mit Laimer

Der wochenlange Poker um eine Vertragsverlängerung von Konrad Laimer beim FC Bayern ist anscheinend beendet. Der Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß verkündete laut Sport1 bei einer Sponsorenveranstaltung eine Einigung "in den entscheidenden Punkten" mit dem österreichischen Nationalspieler. Die Unterschrift soll nach der WM erfolgen. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt.

"Ruuh": Norweger rudern nun auch beim Baseball

"Ruuh!" Die Baseball-Stars der New York Mets und der Chicago Cubs staunten nicht schlecht darüber, was auf den Tribünen im Citi Field in New York abging. Norwegische Fußball-Fans sorgten in ihren roten Trikots beim Spiel der Major League Baseball mit ihrem inzwischen berühmten "Viking Row" für reichlich Stimmung. "Wikinger im Outfield? Norwegische Fans übernehmen das Spiel", schrieb die Liga über den unerwarteten Besuch. Es wurde gefeiert, getanzt, gerudert - dass die Mets 3:10 verloren, wurde fast zur Nebensache.

Textgröße ändern: