English Woman's Journal - HSV bleibt im Aufstiegsrennen - Hansa und Jahn gerettet

HSV bleibt im Aufstiegsrennen - Hansa und Jahn gerettet


HSV bleibt im Aufstiegsrennen - Hansa und Jahn gerettet
HSV bleibt im Aufstiegsrennen - Hansa und Jahn gerettet / Foto: © FIRO/SID

Der Hamburger SV träumt wieder intensiv von der Bundesliga-Rückkehr. Die Hanseaten feierten am 32. Spieltag beim bereits als Absteiger feststehenden FC Ingolstadt ein 4:0 (2:0) und schoben sich zumindest bis Samstagabend auf den Relegationsplatz vor.

Textgröße ändern:

Jahn Regensburg machte durch das 1:1 (0:0) bei Dynamo Dresden den Klassenerhalt rechnerisch perfekt - und sorgte zugleich dafür, dass die Sachsen (31 Punkte) maximal noch die Relegation erreichen können. Auch Hansa Rostock ist durch das 0:0 gegen den SC Paderborn gerettet. Gleiches gilt für den Karlsruher SC, Hannover 96 und den SV Sandhausen, die allesamt auf der Couch vom Dresdner Remis profitierten.

Der Ex-Ingolstädter Sonny Kittel (27.) und Kapitän Sebastian Schonlau (29.) trafen für die Hamburger, die den dritten Sieg in Folge einfuhren, per Doppelschlag und stellten vor dem Seitenwechsel die Weichen auf Sieg. Robert Glatzel (57.) auf Vorarbeit von Kittel erhöhte mit seinem 19. Saisontor auf 3:0, Mikkel Kaufmann (81.) setzte noch einen drauf.

Allerdings kann Darmstadt 98 am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky und Sport1) gegen Erzgebirge Aue am derzeit punktgleichen HSV (je 54) vorbeiziehen. Aue (23) wiederum kann den dritten Abstieg aus der 2. Liga nur mit einem Sieg vertagen.

Am Freitag hatte Werder Bremen durch ein 2:3 gegen Holstein Kiel die Tabellenführung an Schalke 04 (2:1 beim SV Sandhausen) abgeben müssen. Der FC St. Pauli war durch den späten Ausgleichstreffer über ein 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg nicht hinausgekommen. Und so ist der HSV wieder mitten drin.

In Dresden erzielte Christoph Daferner (73.) das 1:0 für die Gastgeber, Andreas Albers (88.) gelang der Ausgleich. Hansa holte gegen Paderborn, das beste Auswärtsteam der 2. Liga, den benötigten Punkt, um als Aufsteiger frei von jeder Sorge in die abschließenden zwei Spieltage zu gehen.

Ch.McDonald--EWJ

Empfohlen

WM: Mehrere Teams "auf der Couch" in die K.o.-Phase

Weiterkommen auf der Couch: Durch die Ergebnisse in der Gruppe H sind gleich mehrere Nationen vorzeitig in die K.o.-Phase der Fußball-WM eingezogen. Neben Mitfavorit England von Trainer Thomas Tuchel, Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo und Deutschland-Gegner Paraguay ist auch Ghana und Ägypten die Teilnahme am Sechzehntelfinale nicht mehr zu nehmen.

DFB-Auswahl trifft im Sechzehntelfinale auf Paraguay

Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Sechzehntelfinale der Fußball-WM auf Paraguay. Das steht nach dem Sieg von Europameister Spanien gegen Uruguay (1:0) fest. Die Partie wird am Montag (22.30 Uhr MESZ/ZDF und MagentaTV) in Foxborough bei Boston ausgetragen. Sollte die DFB-Auswahl gewinnen, droht im Achtelfinale ein Duell mit Vizeweltmeister Frankreich.

Böser Torwartpatzer: Spanien weiter, Uruguay raus

Viel Mühe, kein Zauber: Dank eines schlimmen Torwartpatzers ist Spanien bei der WM in die K.o.-Phase eingezogen - beim tristen 1:0 (1:0) gegen Uruguay konnten Lamine Yamal und Co. aber kein weiteres Selbstvertrauen für die Jagd nach dem Titel sammeln. Der Treffer für "La Furia Roja" durch Alex Baena (42.) war ein Geschenk von Uruguays Keeper Fernando Muslera, ansonsten geizte der Europameister in Guadalajara zum Abschluss der Gruppenphase vor den Augen von König Felipe VI. aber mit packenden Offensivaktionen.

WM-Wunder wird wahr: Kap Verde erreicht K.o.-Runde

Das Märchen geht weiter: Kap Verde hat bei der Fußball-WM sensationell die K.o.-Runde erreicht. Das 0:0 gegen Saudi-Arabien in Houston reichte dem drittkleinsten WM-Teilnehmer der Geschichte, um mit dem dritten Remis im dritten Spiel als Zweiter der Gruppe H ins Sechzehntelfinale einzuziehen. Dort wartet in der Nacht auf den 4. Juli (0.00 Uhr MESZ) in Miami niemand Geringeres als Weltmeister Argentinien um Superstar Lionel Messi.

Textgröße ändern: