English Woman's Journal - Raimann als erster Österreicher in die NFL gedraftet

Raimann als erster Österreicher in die NFL gedraftet


Raimann als erster Österreicher in die NFL gedraftet
Raimann als erster Österreicher in die NFL gedraftet / Foto: JUSTIN CASTERLINE - SID

Bernhard Raimann ist als erster Österreicher beim Draft der National Football League (NFL) ausgewählt worden. Der 24 Jahre alte Offensive Tackle wurde von den Indianapolis Colts in der dritten Runde an Position 77 gedraftet.

Textgröße ändern:

Raimann spielte seit 2018 in den USA für die Central Michigan University. Bei seinem neuen Team, das in der vergangenen Saison die Play-offs knapp verpasste, trifft er auf den neuverpflichteten Quarterback-Routinier Matt Ryan.

Der NFL-Draft in Las Vegas, bei dem vor Saisonbeginn die größten Talente des Sports in der Liga verteilt werden, dauert mehrere Tage. Bereits am Tag vor Raimanns Wahl wurde Defensiv-Spieler Travon Walker (University of Georgia) als Top-Pick von den Jacksonville Jaguars gezogen.

Bei den meisten Teams lag der Fokus in der ersten Runde des Drafts auf der Defensive. Die ersten fünf Picks waren ausschließlich Verteidiger. Den ersten Quarterback sicherten sich die Pittsburgh Steelers, sie zogen Kenny Pickett an Position 20. Er soll auf Ben Roethlisberger folgen, der seine große Karriere beendet hat.

L.Ross--EWJ

Empfohlen

Quali-Abschluss: DFB-Frauen beschenken Wück mit Sieg

Die deutschen Fußballerinnen haben Geburtstagskind Christian Wück zum Abschluss der WM-Qualifikation einen Sieg geschenkt. Die kräftig durcheinandergewürfelte Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewann trotz eines mäßigen Auftritts 2:0 (1:0) in Slowenien. Der Bundestrainer sah an seinem 53. Jubeltag ein Eigentor von Lara Prasnikar (39.) sowie einen Treffer von Shekiera Martinez (50.). Es war der sechste deutsche Sieg im sechsten Duell mit Slowenien.

"Nicht schön": Völler kritisiert politische Eingriffe

Die jüngsten Eingriffe der US-Politik in die Fußball-WM haben auch den DFB-Sportdirektor Rudi Völler irritiert. "Ich hätte das gerne anders gehabt. Das ist nicht schön zu sehen", sagte der Weltmeister von 1990 am Dienstag in Winston-Salem, fünf Tage vor dem deutschen Auftaktspiel gegen Curacao in Houston. Hintergründe könne er allerdings "nicht beurteilen".

Schalke verlängert vorzeitig mit Aufstiegsheld Karius

Aufstiegsheld Loris Karius soll bei Schalke 04 auch in der Fußball-Bundesliga der große Rückhalt im Tor bleiben. Wie der Zweitligameister am Dienstag bekannt gab, wurde der Vertrag des 32 Jahre alten Torhüters vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert.

DFB übergibt Doping-Sanktionierung ab 2027 an NADA

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) wird ab dem 1. Januar 2027 das Doping-Ergebnismanagement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) übernehmen. Wie die NADA am Dienstag bei ihrer Jahrespressekonferenz in Berlin mitteilte, habe sich der DFB bereit erklärt, künftig neben dem Ergebnismanagment auch die Sanktionierung in die Hände der NADA zu legen. Der DFB habe sich "committed", sagte der NADA-Vorstandsvorsitzende Lars Mortsiefer, es seien aber noch keine Verträge unterschrieben worden.

Textgröße ändern: