English Woman's Journal - Raimann als erster Österreicher in die NFL gedraftet

Raimann als erster Österreicher in die NFL gedraftet


Raimann als erster Österreicher in die NFL gedraftet
Raimann als erster Österreicher in die NFL gedraftet / Foto: JUSTIN CASTERLINE - SID

Bernhard Raimann ist als erster Österreicher beim Draft der National Football League (NFL) ausgewählt worden. Der 24 Jahre alte Offensive Tackle wurde von den Indianapolis Colts in der dritten Runde an Position 77 gedraftet.

Textgröße ändern:

Raimann spielte seit 2018 in den USA für die Central Michigan University. Bei seinem neuen Team, das in der vergangenen Saison die Play-offs knapp verpasste, trifft er auf den neuverpflichteten Quarterback-Routinier Matt Ryan.

Der NFL-Draft in Las Vegas, bei dem vor Saisonbeginn die größten Talente des Sports in der Liga verteilt werden, dauert mehrere Tage. Bereits am Tag vor Raimanns Wahl wurde Defensiv-Spieler Travon Walker (University of Georgia) als Top-Pick von den Jacksonville Jaguars gezogen.

Bei den meisten Teams lag der Fokus in der ersten Runde des Drafts auf der Defensive. Die ersten fünf Picks waren ausschließlich Verteidiger. Den ersten Quarterback sicherten sich die Pittsburgh Steelers, sie zogen Kenny Pickett an Position 20. Er soll auf Ben Roethlisberger folgen, der seine große Karriere beendet hat.

L.Ross--EWJ

Empfohlen

Schicksalsschlag: Gakpo trauert um ungeborenes Kind

Der niederländische Stürmer Cody Gakpo hat während der WM einen Schicksalsschlag erlitten. Wie der 27-Jährige vom FC Liverpool und seine Freundin Noa am Samstag in den Sozialen Netzwerken mitteilten, haben sie ihren gemeinsamen Sohn noch vor der Geburt verloren. Niederländischen Medien zufolge soll er sich dennoch entschieden haben, bei der Mannschaft in den USA zu bleiben.

Kabayel neuer WBC-Weltmeister: "Unglaublich"

Fast 100 Jahre nach Max Schmeling ist in Agit Kabayel erstmals wieder ein deutscher Boxer Schwergewichts-Weltmeister. Der 33 Jahre alte Bochumer wurde vom Verband World Boxing Council (WBC) zum Champion erklärt, nachdem der Ukrainer Alexander Usyk seine drei verbliebenen Titel am Freitag niedergelegt hatte.

Schnelles Wiedersehen mit Schiedsrichter Jayed

Gutes Omen für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Der marokkanische Schiedsrichter Jalal Jayed leitet das WM-Sechzehntelfinale des Teams von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Montag (22.30 Uhr MESZ/ZDF und MagentaTV) in Foxborough gegen Paraguay. Das gab der Weltverband FIFA am Samstag bekannt. Der 39-Jährige hatte die DFB-Auswahl bereits beim furiosen Turnierstart gegen Curacao (7:1) in Houston gepfiffen.

Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen

Radprofi Franziska Koch hat sich nach dem Zeitfahren am Freitag auch im Straßenrennen der Frauen den deutschen Meistertitel gesichert. Dank einer Aufholjagd in der letzten Runde siegte die Paris-Roubaix-Gewinnerin aus Mettmann im Zielsprint vor Liane Lippert und U23-Zeitfahrmeisterin Justyna Czapla.

Textgröße ändern: