English Woman's Journal - Seider verabschiedet sich mit Tor aus NHL-Saison

Seider verabschiedet sich mit Tor aus NHL-Saison


Seider verabschiedet sich mit Tor aus NHL-Saison
Seider verabschiedet sich mit Tor aus NHL-Saison / Foto: GREGORY SHAMUS - SID

Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider und die Detroit Red Wings haben zum Abschluss der regulären Saison in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen Sieg eingefahren. Beim 5:3-Erfolg über die New Jersey Devils steuerte der 21-Jährige einen Treffer bei. Die Red Wings haben als Tabellen-Sechster der Atlantic Division die Play-offs klar verpasst.

Textgröße ändern:

Um den Titel spielen dagegen Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers mit. Die Kanadier gewannen ihr letztes Punktspiel mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Vancouver Canucks. Draisaitl, der gegen die Canucks geschont wurde, trifft mit seinem Team in der ersten Play-off-Runde auf die Los Angeles Kings.

Nico Sturm und die Colorado Avalanche leisteten sich zum Hauptrundenabschluss eine 1:4-Niederlage gegen Sturms Ex-Team Minnesota Wild. Colorado hatte bereits vor der Partie als Sieger der Central Division festgestanden und gilt als Mitfavorit auf den Stanley Cup. Das Team trifft in Runde eins der Play-offs ab Mittwoch auf die Nashville Predators.

Für Seider geht es nun gemeinsam mit den ebenfalls nicht für die Play-offs qualifizierten Tim Stützle (Ottawa Senators) und Torwart Philipp Grubauer (Seattle Kraken) zur deutschen Nationalmannschaft. Mit dem DEB-Team wollen die drei NHL-Profis bei der WM in Finnland (13. bis 29. Mai) erfolgreich sein.

K.Marshall--EWJ

Empfohlen

WNBA: Sabally und Fiebich feiern achten Erfolg in Serie

Die beiden Nationalspielerin Satou Sabally und Leonie Fiebich haben mit New York Liberty den nächsten Sieg in der WNBA gefeiert. Das Team gewann bei Chicago Sky in einem echten Basketball-Krimi knapp mit 96:95 und setzte seine Erfolgsserie mit dem achten Sieg nacheinander fort. Der entscheidende Korb fiel zehn Sekunden vor dem Ende.

Díaz überragt: Kolumbien schlägt WM-Neuling Usbekistan

Ein starker Luis Díaz hat dem tapferen WM-Neuling Usbekistan das Debüt auf der weltgrößten Fußball-Bühne verdorben. Der Bayern-Angreifer führte Kolumbien mit einem Tor und einer Vorlage zum verdienten 3:1 (1:0)-Auftaktsieg gegen die Mannschaft von Trainer Fabio Cannavaro und verhinderte eine dicke Überraschung. Für ein erfolgreiches Turnier müssen sich die ambitionierten Kolumbianer aber noch steigern.

Last-Minute-Treffer: Ghana ringt Panama nieder

Ghanas Fußballer sind trotz der Posse um Mittelfeld-Star Thomas Partey dank Caleb Yirenkyi erfolgreich in die Weltmeisterschaft gestartet. Nach einem lange mauen Spiel im Regen von Toronto, das erst in der zweiten Hälfte Fahrt aufnahm, bezwang das Team von Trainer Carlos Queiroz in der Nacht zum Donnerstag Panama mit 1:0 (0:0). Zumindest für den Moment dürfen die Westafrikaner weiter auf eine Erfolgsstory wie beim Viertelfinal-Einzug 2010 in Südafrika hoffen. Yirenkyi erzielte den umjubelten Siegtreffer in der kanadischen Millionenmetropole für Ghana erst kurz vor Schluss (90.+5) - und sorgte so für Ekstase auf der Tribüne.

Auch dank Kane-Doppelpack: Tuchels Engländer feiern Auftaktsieg

Thomas Tuchel hat dank seiner Superstars Harry Kane und Jude Bellingham die erste WM-Bewährungsprobe als Englands Nationaltrainer bestanden. Die offensiv eingestellten Three Lions feierten am Mittwoch in Dallas ein verdientes 4:2 (2:2) gegen Kroatien und machten durch den Erfolg im nominell schwierigstem Spiel der Gruppe L einen großen Schritt in Richtung K.o.-Phase. Der auf der Insel durchaus kritisch beäugte deutsche Coach verschaffte sich mit dem Sieg vorläufig Ruhe.

Textgröße ändern: