English Woman's Journal - BBL: Paulding mit Gala zum Abschied - Bonn bleibt vorn

BBL: Paulding mit Gala zum Abschied - Bonn bleibt vorn


BBL: Paulding mit Gala zum Abschied - Bonn bleibt vorn
BBL: Paulding mit Gala zum Abschied - Bonn bleibt vorn / Foto: © FIRO/SID

Klub-Ikone Rickey Paulding hat sich bei seinem letzten Heimspiel für Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg mit einer starken Leistung von den eigenen Fans verabschiedet. Der US-Amerikaner, der die Niedersachsen am Saisonende nach 15 Jahren verlässt, steuerte beim 113:87 (63:38) gegen s.Oliver Würzburg 18 Punkte bei.

Textgröße ändern:

"Es war emotionaler als ich erwartet hatte. Als ich meine Karriere begann, hätte ich niemals gedacht, dass so etwas passieren könnte", sagte der 39-Jährige, der nach dem Spiel seine Familie auf das Parkett holte und sich von den 6000 Zuschauern mit "Rickey Paulding"-Sprechchören feiern ließ, bei MagentaSport.

Die Fans der Baskets würdigten ihr Idol mit einer großen Choreo. Ein riesiges Banner mit dem Aufdruck "15 Jahre Loyalität - Dreier, Dunks und Herzblut. Danke Rickey" zierte vor der Partie die Gegentribüne. Sportlich war die Begegnung von weniger Bedeutung. Der Meister von 2009 hat den Klassenerhalt bereits sicher, die Würzburger verpassen die Play-offs.

Die Telekom Baskets Bonn bleiben nach dem elften Sieg in Serie an der Tabellenspitze. Die Rheinländer setzten sich mit 85:74 (48:37) bei ratiopharm Ulm durch. Mit 52:14 Punkten liegen die Bonner weiter vor Verfolger Alba Berlin (48:12). Der Meister und Pokalsieger hat jedoch drei Spiele weniger absolviert hat.

Neben den Fraport Skyliners aus Frankfurt steht mit den Giessen 46ers der zweite Absteiger fest. Die Mittelhessen unterlagen den Niners Chemnitz mit 70:91 (31:52) und haben damit bei nur noch drei ausstehenden Spielen uneinholbare acht Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

N.Steward--EWJ

Empfohlen

Quali-Abschluss: DFB-Frauen beschenken Wück mit Sieg

Die deutschen Fußballerinnen haben Geburtstagskind Christian Wück zum Abschluss der WM-Qualifikation einen Sieg geschenkt. Die kräftig durcheinandergewürfelte Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewann trotz eines mäßigen Auftritts 2:0 (1:0) in Slowenien. Der Bundestrainer sah an seinem 53. Jubeltag ein Eigentor von Lara Prasnikar (39.) sowie einen Treffer von Shekiera Martinez (50.). Es war der sechste deutsche Sieg im sechsten Duell mit Slowenien.

"Nicht schön": Völler kritisiert politische Eingriffe

Die jüngsten Eingriffe der US-Politik in die Fußball-WM haben auch den DFB-Sportdirektor Rudi Völler irritiert. "Ich hätte das gerne anders gehabt. Das ist nicht schön zu sehen", sagte der Weltmeister von 1990 am Dienstag in Winston-Salem, fünf Tage vor dem deutschen Auftaktspiel gegen Curacao in Houston. Hintergründe könne er allerdings "nicht beurteilen".

Schalke verlängert vorzeitig mit Aufstiegsheld Karius

Aufstiegsheld Loris Karius soll bei Schalke 04 auch in der Fußball-Bundesliga der große Rückhalt im Tor bleiben. Wie der Zweitligameister am Dienstag bekannt gab, wurde der Vertrag des 32 Jahre alten Torhüters vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert.

DFB übergibt Doping-Sanktionierung ab 2027 an NADA

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) wird ab dem 1. Januar 2027 das Doping-Ergebnismanagement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) übernehmen. Wie die NADA am Dienstag bei ihrer Jahrespressekonferenz in Berlin mitteilte, habe sich der DFB bereit erklärt, künftig neben dem Ergebnismanagment auch die Sanktionierung in die Hände der NADA zu legen. Der DFB habe sich "committed", sagte der NADA-Vorstandsvorsitzende Lars Mortsiefer, es seien aber noch keine Verträge unterschrieben worden.

Textgröße ändern: