English Woman's Journal - BBL: Paulding mit Gala zum Abschied - Bonn bleibt vorn

BBL: Paulding mit Gala zum Abschied - Bonn bleibt vorn


BBL: Paulding mit Gala zum Abschied - Bonn bleibt vorn
BBL: Paulding mit Gala zum Abschied - Bonn bleibt vorn / Foto: © FIRO/SID

Klub-Ikone Rickey Paulding hat sich bei seinem letzten Heimspiel für Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg mit einer starken Leistung von den eigenen Fans verabschiedet. Der US-Amerikaner, der die Niedersachsen am Saisonende nach 15 Jahren verlässt, steuerte beim 113:87 (63:38) gegen s.Oliver Würzburg 18 Punkte bei.

Textgröße ändern:

"Es war emotionaler als ich erwartet hatte. Als ich meine Karriere begann, hätte ich niemals gedacht, dass so etwas passieren könnte", sagte der 39-Jährige, der nach dem Spiel seine Familie auf das Parkett holte und sich von den 6000 Zuschauern mit "Rickey Paulding"-Sprechchören feiern ließ, bei MagentaSport.

Die Fans der Baskets würdigten ihr Idol mit einer großen Choreo. Ein riesiges Banner mit dem Aufdruck "15 Jahre Loyalität - Dreier, Dunks und Herzblut. Danke Rickey" zierte vor der Partie die Gegentribüne. Sportlich war die Begegnung von weniger Bedeutung. Der Meister von 2009 hat den Klassenerhalt bereits sicher, die Würzburger verpassen die Play-offs.

Die Telekom Baskets Bonn bleiben nach dem elften Sieg in Serie an der Tabellenspitze. Die Rheinländer setzten sich mit 85:74 (48:37) bei ratiopharm Ulm durch. Mit 52:14 Punkten liegen die Bonner weiter vor Verfolger Alba Berlin (48:12). Der Meister und Pokalsieger hat jedoch drei Spiele weniger absolviert hat.

Neben den Fraport Skyliners aus Frankfurt steht mit den Giessen 46ers der zweite Absteiger fest. Die Mittelhessen unterlagen den Niners Chemnitz mit 70:91 (31:52) und haben damit bei nur noch drei ausstehenden Spielen uneinholbare acht Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

N.Steward--EWJ

Empfohlen

17 Verletzte: Auto erfasst Mexiko-Fans

Nach dem 3:0-Sieg Mexikos gegen Tschechien bei der Fußball-WM ist es im Ferienort Cabo San Lucas auf der Halbinsel Baja California bei Feierlichkeiten zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Nach Angaben der Behörden des Bezirks Los Cabos beschleunigte ein Autofahrer im Touristenzentrum der Gemeinde, nachdem sein Fahrzeug von feiernden Fans auf dem Boulevard Lázaro Cárdenas umringt worden war. Dabei wurden einige Anhänger erfasst. Medien berichten von mindestens 17 Verletzten. Diese wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Olympiaprämie: Athleten Deutschland sieht "noch Luft nach oben"

Athleten Deutschland begrüßt die Ankündigung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Olympiateilnehmer erstmals direkt an den Einnahmen des olympischen Systems zu beteiligen. Der Verein sieht diese Entwicklung aber erst am Anfang. "Die Etablierung des Fonds ist ein historischer, wenn auch längst überfälliger Schritt", sagte Leo Köpp, Präsidiumsmitglied von Athleten Deutschland.

Hoeneß: Bayern einig mit Laimer

Der wochenlange Poker um eine Vertragsverlängerung von Konrad Laimer beim FC Bayern ist anscheinend beendet. Der Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß verkündete laut Sport1 bei einer Sponsorenveranstaltung eine Einigung "in den entscheidenden Punkten" mit dem österreichischen Nationalspieler. Die Unterschrift soll nach der WM erfolgen. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt.

"Ruuh": Norweger rudern nun auch beim Baseball

"Ruuh!" Die Baseball-Stars der New York Mets und der Chicago Cubs staunten nicht schlecht darüber, was auf den Tribünen im Citi Field in New York abging. Norwegische Fußball-Fans sorgten in ihren roten Trikots beim Spiel der Major League Baseball mit ihrem inzwischen berühmten "Viking Row" für reichlich Stimmung. "Wikinger im Outfield? Norwegische Fans übernehmen das Spiel", schrieb die Liga über den unerwarteten Besuch. Es wurde gefeiert, getanzt, gerudert - dass die Mets 3:10 verloren, wurde fast zur Nebensache.

Textgröße ändern: