English Woman's Journal - BBL: Paulding verabschiedet sich mit Gala aus Oldenburg

BBL: Paulding verabschiedet sich mit Gala aus Oldenburg


BBL: Paulding verabschiedet sich mit Gala aus Oldenburg
BBL: Paulding verabschiedet sich mit Gala aus Oldenburg / Foto: © FIRO/SID

Klub-Ikone Rickey Paulding hat sich bei seinem letzten Heimspiel für Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg mit einer starken Leistung von den eigenen Fans verabschiedet. Der US-Amerikaner, der die Niedersachsen am Saisonende nach 15 Jahren verlässt, steuerte beim 113:87 (63:38) gegen s.Oliver Würzburg 18 Punkte bei.

Textgröße ändern:

"Es war emotionaler als ich erwartet hatte. Als ich meine Karriere begann, hätte ich niemals gedacht, dass so etwas passieren könnte", sagte der 39-Jährige, der nach dem Spiel seine Familie auf das Parkett holte und sich von den 6000 Zuschauern mit "Rickey Paulding"-Sprechchören feiern ließ, bei MagentaSport.

Die Fans der Baskets würdigten ihr Idol mit einer großen Choreo. Ein riesiges Banner mit dem Aufdruck "15 Jahre Loyalität - Dreier, Dunks und Herzblut. Danke Rickey" zierte vor der Partie die Gegentribüne. Sportlich war die Begegnung von weniger Bedeutung. Der Meister von 2009 hat den Klassenerhalt bereits sicher, die Würzburger verpassen die Play-offs.

L.Ross--EWJ

Empfohlen

Triple: Koch erneut deutsche Meisterin im Straßenrennen

Radprofi Franziska Koch hat sich nach dem Zeitfahren am Freitag auch im Straßenrennen der Frauen den deutschen Meistertitel gesichert. Dank einer Aufholjagd in der letzten Runde siegte die Paris-Roubaix-Gewinnerin aus Mettmann im Zielsprint vor Liane Lippert und U23-Zeitfahrmeisterin Justyna Czapla.

Formel 1: Verstappen crasht - Russell holt Pole Position

George Russell hat sich in einem spektakulären Qualifying die Pole Position für den Großen Preis von Österreich gesichert. Der Mercedes-Pilot setzte mit 1:06,113 Minuten die Bestzeit - profitierte dabei aber auch von einem Crash von Max Verstappen. Dahinter gehen die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Lewis Hamilton ins Rennen.

Lahm: Kimmich muss ins Mittelfeld

Nach Lothar Matthäus wirbt der nächste Weltmeisterkapitän für eine sofortige Rückversetzung von Joshua Kimmich ins Mittelfeld der deutschen Fußball-Nationalmannschaft - die Diskussion gewinnt Fahrt. "Aleksandar Pavlovic hat in diesem Turnier noch nicht wirklich überzeugt, ich erkenne unglaublich viele leichte Ballverluste", schrieb Philipp Lahm in seiner WM-Kolumne für den kicker. "Er ist nicht optimal positioniert auf dem Feld. Ich sehe deshalb Joshua Kimmich im Mittelfeld."

Völler bleibt locker: "Ich bin völlig beruhigt"

Rudi Völler kam, um die aufgewühlte Fußball-Seele zu streicheln. "Ich bin völlig beruhigt und relaxt, am Montag wird die Mannschaft alles reinhauen", versprach der DFB-Sportdirektor während seiner Pressekonferenz vor dem Sechzehntelfinale gegen Paraguay (22.30 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Foxborough.

Textgröße ändern: