English Woman's Journal - Duman schockt St. Pauli in der Nachspielzeit

Duman schockt St. Pauli in der Nachspielzeit


Duman schockt St. Pauli in der Nachspielzeit
Duman schockt St. Pauli in der Nachspielzeit / Foto: © FIRO/SID

Die Aufstiegshoffnungen des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli schwinden immer mehr. Die Mannschaft von Trainer Timo Schultz kam gegen den 1. FC Nürnberg nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verpasste durch das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg den Sprung auf den Relegationsplatz. Der drittplatzierte SV Darmstadt 98 kann sich mit einem Erfolg am Samstag (20.30 Uhr/Sky und Sport1) gegen Erzgebirge Aue auf drei Punkte absetzen.

Textgröße ändern:

Daniel-Kofi Kyereh (74., Foulelfmeter) brachte die Hamburger in Führung, doch Taylan Duman (90.+2) schlug für die Franken in der Nachspielzeit zurück. Nürnberg hat nach nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Begegnungen nur noch minimale Chancen auf den Aufstieg.

Beide Teams attackierten früh, Spielfluss kam dadurch zu Beginn eher selten auf. St. Pauli war zwar bemüht, es mangelte ohne den verletzten Topstürmer Guido Burgstaller zunächst aber an Durchschlagskraft. Trotz Überlegenheit der Hamburger musste Gäste-Torhüter Christian Mathenia im ersten Durchgang nicht eingreifen. Nürnberg verteidigte meist aufmerksam, im Spiel nach vorne fehlte aber die Präzision. Chancen blieben Mangelware. Lino Tempelmann zielte zudem zu hoch (40.).

Nürnberg begann nach dem Wechsel vor 29.312 Zuschauern etwas druckvoller, doch die Chance zur Führung bot sich den Gastgebern: Finn Ole Becker traf von der Strafraumgrenze aber nur den Pfosten (57.). Lukas Daschner verpasste ebenfalls die Führung für St. Pauli (65.). Dann behielt Kyereh beim Elfmeter die Nerven - doch Duman schlug zurück.

E.Brwon--EWJ

Empfohlen

Tausende Demonstranten: Straßenblockade rund ums Aztekenstadion

Zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM ist es nahe des Aztekenstadions in Mexiko-Stadt zu Massenprotesten gekommen. Tausende Demonstranten blockierten die Hauptzufahrt zur ikonischen Arena, in der am Donnerstag (21 Uhr/ZDF und MagentaTV) Co-Gastgeber Mexiko und Südafrika aufeinandertreffen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

"So viel Spaß gemacht": Williams feiert erfolgreiches Comeback

Um 17.48 Uhr Ortszeit war es so weit: Serena Williams entledigte sich ihrer Jacke, genoss den Applaus der Zuschauer auf dem ausverkauften Centre Court im Londoner Queen's Club und kehrte mit dem ersten Ballwechsel offiziell auf die Profi-Tour zurück. 1376 Tage nach ihrem bislang letzten Match durfte die 44-Jährige wenig später dann auch ein erfolgreiches Comeback auf dem Tenniscourt bejubeln.

Quali-Abschluss: DFB-Frauen beschenken Wück mit Sieg

Die deutschen Fußballerinnen haben Geburtstagskind Christian Wück zum Abschluss der WM-Qualifikation einen Sieg geschenkt. Die kräftig durcheinandergewürfelte Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewann trotz eines mäßigen Auftritts 2:0 (1:0) in Slowenien. Der Bundestrainer sah an seinem 53. Jubeltag ein Eigentor von Lara Prasnikar (39.) sowie einen Treffer von Shekiera Martinez (50.). Es war der sechste deutsche Sieg im sechsten Duell mit Slowenien.

"Nicht schön": Völler kritisiert politische Eingriffe

Die jüngsten Eingriffe der US-Politik in die Fußball-WM haben auch den DFB-Sportdirektor Rudi Völler irritiert. "Ich hätte das gerne anders gehabt. Das ist nicht schön zu sehen", sagte der Weltmeister von 1990 am Dienstag in Winston-Salem, fünf Tage vor dem deutschen Auftaktspiel gegen Curacao in Houston. Hintergründe könne er allerdings "nicht beurteilen".

Textgröße ändern: