English Woman's Journal - Otte in München weiter erfolgreich

Otte in München weiter erfolgreich


Otte in München weiter erfolgreich
Otte in München weiter erfolgreich / Foto: CHRISTOF STACHE - SID

Der Kölner Tennisprofi Oscar Otte hat zum ersten Mal in seiner Karriere ein Halbfinale auf der ATP-Tour erreicht. Der 28-Jährige gewann in München gegen den Chilenen Alejandro Tabilo 6:1, 7:6 (7:1) und darf weiter vom Titel beim traditionsreichen Sandplatzturnier auf der Anlage des MTTC Iphitos träumen - zumal auch der nächste Top-Favorit überraschend ausgeschieden ist.

Textgröße ändern:

Der Norweger Casper Ruud, Nummer sieben der Weltrangliste, verlor am Freitag gegen den Niederländer Botic van de Zandschulp 5:7, 1:6. Der bekommt es nun mit Miomir Kecmanovic (Serbien) zu tun. Otte spielt am Samstag entweder gegen Emil Ruusuvuori (Finnland) oder Holger Rune (Dänemark), der Olympiasieger Alexander Zverev aus dem Turnier geworfen hatte, um den Einzug ins Finale.

Otte hatte bereits nach dem Sieg am Donnerstag über den Top-20-Spieler Reilly Opelka (USA) vom bisher "größten Erfolg" seiner Karriere gesprochen. Gegen Tabilo, der als Lucky Loser trotz einer Niederlage in der Qualifikation ins Hauptfeld gerutscht war, setzte Otte seinen Lauf fort. Nach 1:25 Stunden verwandelte der Weltranglisten-62. seinen ersten Matchball.

Ch.Thomson--EWJ

Empfohlen

Boxen: Usyk legt Titel nieder - Kampf gegen Kabayel geplatzt

Box-Champion Alexander Usyk legt seine drei verbliebenen Weltmeister-Titel nieder, ein Kampf gegen die deutsche Schwergewichts-Hoffnung Agit Kabayel ist damit höchstwahrscheinlich ausgeschlossen. Seine Karriere wird der Ukrainer allerdings nicht beenden. "Ich lege meine Gürtel nieder, verlasse aber nicht den Boxsport. Es wird mehr kommen", sagte der 39 Jahre alte Usyk am Freitag in einer Instagram-Botschaft.

Vorwurf der Vergewaltigung: Hakimi geht in Berufung

Der marokkanische Außenverteidiger Achraf Hakimi geht gegen einen Prozess in seiner Wahlheimat wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung mit allen rechtlichen Mitteln vor. Der Star von Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain legt Revision beim Kassationshof ein, dies teilte eine mit dem Fall vertraute Quelle am Freitag der Nachrichtenagentur AFP mit.

Formel 1: Antonelli dominiert - Hamilton auf Distanz

WM-Spitzenreiter Kimi Antonelli zeigt sich in der Formel 1 weiter in bester Verfassung. Der 19-Jährige beendete auch das zweite freie Training in Österreich als Schnellster, zuvor hatte er schon den Auftakt ins Rennwochenende dominiert. Am Freitagnachmittag lag er mit 1:07,014 Minuten knapp vor den McLaren-Piloten Lando Norris und Oscar Piastri. Antonelli-Verfolger Lewis Hamilton und Max Verstappen können vorerst nicht mithalten.

Ironman-EM in Frankfurt: Strecke wegen Hitze verkürzt

Die enorme Hitze in Deutschland hat nun auch erhebliche Auswirkungen auf die Europameisterschaft der Triathleten in Frankfurt. Wie der Veranstalter des Ironman Frankfurt, in dessen Rahmen der EM-Titel der Männer vergeben wird, am Freitag in den sozialen Medien bekannt gab, wird die Strecke für das Radfahren und das Laufen beim Event am Sonntag (Start ab 6.20 Uhr) erheblich verkürzt.

Textgröße ändern: