English Woman's Journal - Bayern ohne Müller nach Mainz - Sabitzer ersetzt ihn

Bayern ohne Müller nach Mainz - Sabitzer ersetzt ihn


Bayern ohne Müller nach Mainz - Sabitzer ersetzt ihn
Bayern ohne Müller nach Mainz - Sabitzer ersetzt ihn / Foto: CHRISTOF STACHE - SID

Meister Bayern München muss im Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf den erkrankten Thomas Müller verzichten. Der Angreifer habe zwar kein Corona, sei aber ansteckend und werde daher nicht mit nach Mainz reisen, sagte Trainer Julian Nagelsmann. Dayot Upamecano soll zudem eine Pause bekommen.

Textgröße ändern:

Der Coach will nach der gesicherten zehnten deutschen Meisterschaft in Folge einigen Reservisten und Talenten eine Chance geben. Eric Maxim Choupo-Moting und Marcel Sabitzer werden laut Nagelsmann beginnen, das gelte allerdings auch für Weltfußballer Robert Lewandowski, "wenn er gesund ist".

Obwohl die Bayern ihr Saisonziel in der Liga schon erreicht haben, will Nagelsmann das Duell "maximal seriös bestreiten und mit den Spielern mit der besten Tagesform". Einige Spieler aus der zweiten Reihe sollen von der Bank kommen.

Sein Kollege Bo Svensson mache in Mainz einen Top-Job und sei ein Top-Typ, sagte Nagelsmann: "Wir werden eine Top-Leistung brauchen."

M.Campbel--EWJ

Empfohlen

DFB: 19,2 Millionen Überschuss - Hoffnung auf noch mehr

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat im vergangenen Jahr einen Überschuss in Höhe von 19,2 Millionen Euro erwirtschaftet und kämpft weiter um die Rückzahlung noch größere Millionensummen. Durch das Ergebnis des Jahres 2025 wächst das Eigenkapital des Verbandes auf 188 Millionen Euro. Das gab der DFB am Montag bekannt.

Vertrag in Melsungen: Siewert kehrt in Handball zurück

Nach Berlin-Querelen und zwei Schlaganfällen: Meistertrainer Jaron Siewert kehrt zurück in den Handball. Neun Monate nach der viel diskutierten Freistellung bei den Füchsen Berlin unterschrieb der 32-Jährige einen Vertrag bei der MT Melsungen bis 2030. Seine Arbeit bei den Nordhessen nimmt Siewert zur kommenden Saison auf – zunächst in beratender Funktion. Das Traineramt beim frisch gebackenen Europacupsieger übernimmt er dann zur Spielzeit 2027/28 vom dann scheidenden Roberto Garcia Parrondo.

Eriksen nach Zusammenbruch vor Krankenhaus-Entlassung

Nach dem erneuten Zusammenbruch von Dänemarks Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen gibt es vorsichtige Entwarnung. Teamarzt Morten Boesen berichtete am Montag in einer Mitteilung des dänischen Fußballverbandes: "Ich habe heute Morgen mit Christian gesprochen, und es geht ihm gut. Er ist bei seiner Familie und guter Dinge. Es wird erwartet, dass er schon bald aus dem Krankenhaus entlassen werden kann und nach Hause zurückkehrt."

Dänemarks Ministerpräsidentin: "Ein großer Schreck"

Der erneute Zusammenbruch von Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen hat auch Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen geschockt. Sie schicke ihre "herzlichsten Gedanken an Christian Eriksen und alle Betroffenen um ihn herum. Das ist ein großer Schreck. Und eine große Erleichterung, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht", schrieb Frederiksen bei Facebook.

Textgröße ändern: