English Woman's Journal - RTL: 5,24 Millionen sehen Frankfurt-Sieg bei West Ham

RTL: 5,24 Millionen sehen Frankfurt-Sieg bei West Ham


RTL: 5,24 Millionen sehen Frankfurt-Sieg bei West Ham
RTL: 5,24 Millionen sehen Frankfurt-Sieg bei West Ham / Foto: GLYN KIRK - SID

Der Höhenflug des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt in der Europa League hat RTL erneut eine starke Quote beschert. Im Schnitt sahen 5,24 Millionen Zuschauer den 2:1-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel beim englischen Traditionsverein West Ham United (Marktanteil: 20,4 Prozent). In der Spitze schalteten bis zu 6,37 Millionen Fans ein.

Textgröße ändern:

Für den Kölner Privatsender ist es der zweitbeste Zuschauerschnitt der laufenden Europa-League-Saison. Frankfurts Überraschungserfolg im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Barcelona (3:2) hatten im Durchschnitt 5,60 Millionen Fußballfans verfolgt.

E.Brwon--EWJ

Empfohlen

Quali-Abschluss: DFB-Frauen beschenken Wück mit Sieg

Die deutschen Fußballerinnen haben Geburtstagskind Christian Wück zum Abschluss der WM-Qualifikation einen Sieg geschenkt. Die kräftig durcheinandergewürfelte Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gewann trotz eines mäßigen Auftritts 2:0 (1:0) in Slowenien. Der Bundestrainer sah an seinem 53. Jubeltag ein Eigentor von Lara Prasnikar (39.) sowie einen Treffer von Shekiera Martinez (50.). Es war der sechste deutsche Sieg im sechsten Duell mit Slowenien.

"Nicht schön": Völler kritisiert politische Eingriffe

Die jüngsten Eingriffe der US-Politik in die Fußball-WM haben auch den DFB-Sportdirektor Rudi Völler irritiert. "Ich hätte das gerne anders gehabt. Das ist nicht schön zu sehen", sagte der Weltmeister von 1990 am Dienstag in Winston-Salem, fünf Tage vor dem deutschen Auftaktspiel gegen Curacao in Houston. Hintergründe könne er allerdings "nicht beurteilen".

Schalke verlängert vorzeitig mit Aufstiegsheld Karius

Aufstiegsheld Loris Karius soll bei Schalke 04 auch in der Fußball-Bundesliga der große Rückhalt im Tor bleiben. Wie der Zweitligameister am Dienstag bekannt gab, wurde der Vertrag des 32 Jahre alten Torhüters vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert.

DFB übergibt Doping-Sanktionierung ab 2027 an NADA

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) wird ab dem 1. Januar 2027 das Doping-Ergebnismanagement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) übernehmen. Wie die NADA am Dienstag bei ihrer Jahrespressekonferenz in Berlin mitteilte, habe sich der DFB bereit erklärt, künftig neben dem Ergebnismanagment auch die Sanktionierung in die Hände der NADA zu legen. Der DFB habe sich "committed", sagte der NADA-Vorstandsvorsitzende Lars Mortsiefer, es seien aber noch keine Verträge unterschrieben worden.

Textgröße ändern: