English Woman's Journal - Klopp verlängert in Liverpool bis 2026

Klopp verlängert in Liverpool bis 2026


Klopp verlängert in Liverpool bis 2026
Klopp verlängert in Liverpool bis 2026 / Foto: OLI SCARFF - SID

Teammanager Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig bis 2026 verlängert. "Es gibt etwas zu vermelden. Ich bleibe zwei weitere Jahre", sagte der 54-Jährige in einem Video, das der Klub am Donnerstag veröffentlichte: "Ich liebe unseren Verein. Ich hoffe, dass wir alle die gemeinsame Zeit genießen werden."

Textgröße ändern:

Dabei hatte Klopp erst vor wenigen Wochen eine Verlängerung ausgeschlossen. "Mein Plan ist, dass ich bis 2024 bleibe, und dann heißt es: vielen Dank!", hatte er damals gesagt.

Nun begründete er den Schritt auch augenzwinkernd mit dem Wunsch seiner Ehefrau. "Ulla will bleiben. Und was macht ein guter Ehemann, wenn seine Frau bleiben will? Er bleibt. Aber das ist nicht der einzige Grund", sagte Klopp.

Der frühere Meistertrainer von Borussia Dortmund hatte sich dem FC Liverpool im Oktober 2015 angeschlossen. Mit dem Traditionsverein hatte er unter anderem 2019 die Champions League und 2020 die englische Meisterschaft gewonnen.

In dieser Saison kann er noch das Quadruple schaffen: In der Meisterschaft liegt Liverpool nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Manchester City. Im Endspiel des FA Cups trifft der LFC auf den FC Chelsea, der bereits im Ligapokal-Finale besiegt wurde. In der Champions steht Liverpool nach dem 2:0 im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Villarreal kurz vor dem Einzug ins Finale.

M.Stevenson--EWJ

Empfohlen

Völler bleibt locker: "Ich bin völlig beruhigt"

Rudi Völler kam, um die aufgewühlte Fußball-Seele zu streicheln. "Ich bin völlig beruhigt und relaxt, am Montag wird die Mannschaft alles reinhauen", versprach der DFB-Sportdirektor während seiner Pressekonferenz vor dem Sechzehntelfinale gegen Paraguay (22.30 Uhr/ZDF und MagentaTV) in Foxborough.

Finale von Eastbourne: Maria unterliegt Keys

Kurz vor ihrem Start in Wimbledon hat Tatjana Maria ihren insgesamt fünften Titel auf der WTA-Tour verpasst. Im Finale des Turniers im englischen Eastbourne unterlag die 38 Jahre alte Rasenexpertin der an Position zwei gesetzten Amerikanerin Madison Keys mit 5:7, 4:6. Für Maria war es das erste Endspiel seit ihrem Triumph im Londoner Queen's Club im vergangenen Jahr.

DESG verkündet Einigung - Athleten fordern Zugeständnisse

Die Deutsche Eisschnelllauf- und Shorttrack-Gemeinschaft (DESG) hat im Streit um eine neue Athletenvereinbarung eine Einigung verkündet - die Aktiven machen diese allerdings weiterhin von großen Zugeständnissen durch den Verband abhängig. Die DESG informierte am Samstag, einen Tag nach Ablauf der Frist, über eine Unterzeichnung durch "alle 79 Kadersportlerinnen und Kadersportler". Zu den Unterzeichnern gehören auch die Aktiven des Bundesstützpunkts Erfurt, die ihre Zustimmung aber an Bedingungen knüpften. Diese sind in einem Side Letter formuliert, über dessen Inhalte der Thüringer Eis- und Rollsportverband e.V. (TERV) den SID informierte.

Ägypten verpasst Gruppensieg im "Pride Match"

Auf der Couch weiter, auf dem Platz gepatzt: Ägypten hat im von Spannungen begleiteten "Pride Match" den Gruppensieg bei der Fußball-WM verpasst. Die Mannschaft um Superstar Mohamed Salah kam in Seattle gegen den Iran nur zu einem 1:1 (1:1) – und darf trotzdem jubeln. Dass die "Pharaonen" erstmals die Gruppenphase überstehen würden, war schon vor dem Anpfiff sicher gewesen. Die Iraner müssen als Tabellendritter bangen. Bitter: Ein iranischer Treffer in der Nachspielzeit wurde wegen einer knappen Abseitsposition aberkannt.

Textgröße ändern: