English Woman's Journal - Klopp verlängert in Liverpool bis 2026

Klopp verlängert in Liverpool bis 2026


Klopp verlängert in Liverpool bis 2026
Klopp verlängert in Liverpool bis 2026 / Foto: OLI SCARFF - SID

Teammanager Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool vorzeitig bis 2026 verlängert. "Es gibt etwas zu vermelden. Ich bleibe zwei weitere Jahre", sagte der 54-Jährige in einem Video, das der Klub am Donnerstag veröffentlichte: "Ich liebe unseren Verein. Ich hoffe, dass wir alle die gemeinsame Zeit genießen werden."

Textgröße ändern:

Dabei hatte Klopp erst vor wenigen Wochen eine Verlängerung ausgeschlossen. "Mein Plan ist, dass ich bis 2024 bleibe, und dann heißt es: vielen Dank!", hatte er damals gesagt.

Nun begründete er den Schritt auch augenzwinkernd mit dem Wunsch seiner Ehefrau. "Ulla will bleiben. Und was macht ein guter Ehemann, wenn seine Frau bleiben will? Er bleibt. Aber das ist nicht der einzige Grund", sagte Klopp.

Der frühere Meistertrainer von Borussia Dortmund hatte sich dem FC Liverpool im Oktober 2015 angeschlossen. Mit dem Traditionsverein hatte er unter anderem 2019 die Champions League und 2020 die englische Meisterschaft gewonnen.

In dieser Saison kann er noch das Quadruple schaffen: In der Meisterschaft liegt Liverpool nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Manchester City. Im Endspiel des FA Cups trifft der LFC auf den FC Chelsea, der bereits im Ligapokal-Finale besiegt wurde. In der Champions steht Liverpool nach dem 2:0 im Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Villarreal kurz vor dem Einzug ins Finale.

M.Stevenson--EWJ

Empfohlen

Haaland trifft doppelt: Norwegen bezwingt mutige Iraker

Der Superstar liefert ab: Erling Haaland hat die hoch gehandelten Norweger bei seinem WM-Debüt zum erfolgreichen Comeback auf der großen Bühne geschossen. Der Ausnahmestürmer von Manchester City glänzte beim lange doch recht wackligen, aber nicht unverdienten 4:1 (2:1)-Sieg der Wikinger gegen den mutigen Außenseiter Irak mit einem Doppelpack.

Iran: Neues US-Visum für Torabi

Der iranische Fußball-Nationalspieler Mehdi Torabi hat ein neues Visum für die Einreise in die USA erhalten. Das teilte die Medienabteilung des Team Melli am Dienstag mit. Demnach wurde dem Flügelspieler "dank der Bemühungen des Fußballverbands und in Abstimmung mit der FIFA ein neues Visum für mehrfache Einreisen ausgestellt".

Mit Rekordmann Mbappé: Frankreich holt Arbeitssieg zum Start

Ein Geniestreich der Superstars als Initialzündung: Das französische Milliarden-Ensemble um den Rekordmann Kylian Mbappé ist mit einem Arbeitssieg in seine Titelmission gestartet - muss sich für den Traum vom dritten Stern aber steigern. Das Team von Trainer Didier Deschamps bezwang Senegal mit 3:1 (0:0) und revanchierte sich damit für die Auftaktpleite bei der WM 2002.

Berlin: Williams unterliegt bei ihrem Auftritt im Doppel

Serena Williams ließ sich das kurze Bad in der Menge trotz der glatten Niederlage nicht nehmen: Vor den Augen ihrer beiden Kinder musste die Tennis-Legende die erste Niederlage seit ihrem Comeback hinnehmen - und verabschiedete sich trotzdem gebührend von den Berliner Fans. Vor ihrer Wimbledon-Rückkehr an der Seite ihrer Schwester Venus Williams unterlag sie bei den Berlin Tennis Open gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Karolina Muchova (Tschechien) dem Duo Giuliana Olmos (Mexiko) und Erin Routliffe (Neuseeland) mit 4:6, 4:6.

Textgröße ändern: