English Woman's Journal - Hertha-Trainer Magath warnt vor Bielefeld

Hertha-Trainer Magath warnt vor Bielefeld


Hertha-Trainer Magath warnt vor Bielefeld
Hertha-Trainer Magath warnt vor Bielefeld / Foto: JOHN MACDOUGALL - SID

Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC will sich vor dem Abstiegsduell bei Arminia Bielefeld nicht allzu sehr mit möglichen Klassenerhaltsszenarien beschäftigen. Mit dem 2:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart vom vergangenen Sonntag hätten die Berliner "keinesfalls schon Gold gewonnen", sagte Magath am Donnerstag: "Wir sind auf dem Weg. Wir haben da vielleicht Bronze erreicht und können jetzt in Bielefeld noch Silber holen."

Textgröße ändern:

Mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Bielefeld hätte Hertha zumindest den Relegationsrang 16 sicher. Sollte Stuttgart parallel gegen den VfL Wolfsburg verlieren, wäre der Hauptstadtklub gerettet. In der Tabelle liegen die Berliner mit 32 Zählern auf Platz 15. Vier Punkte dahinter folgt der VfB. Danach kommt die Arminia (26), vor der Magath noch einmal warnte: "Das wird eine ganz harte Nuss in Bielefeld. Auf der Alm ist es sowieso schwierig zu spielen."

Keinen Austausch gab es derweil mit den Fans, nachdem die Hertha-Spieler gegen Stuttgart nicht in die Kurve gegangen waren. Dies war eine Reaktion auf die Vorkommnisse nach dem verlorenen Derby gegen Union Berlin, als aufgebrachte Ultras die Spieler aufgefordert hatten, die Trikots auszuziehen und vor der Ostkurve abzulegen. Vor dem letzten Heimspiel der Saison am 7. Mai gegen den FSV Mainz 05 "werden wir dann sicher Gespräche geführt haben und sehen, wie wir das dann lösen können", sagte Magath.

M.Stevenson--EWJ

Empfohlen

"Nicht schön": Völler kritisiert politische Eingriffe

Die jüngsten Eingriffe der US-Politik in die Fußball-WM haben auch den DFB-Sportdirektor Rudi Völler irritiert. "Ich hätte das gerne anders gehabt. Das ist nicht schön zu sehen", sagte der Weltmeister von 1990 am Dienstag in Winston-Salem, fünf Tage vor dem deutschen Auftaktspiel gegen Curacao in Houston. Hintergründe könne er allerdings "nicht beurteilen".

Schalke verlängert vorzeitig mit Aufstiegsheld Karius

Aufstiegsheld Loris Karius soll bei Schalke 04 auch in der Fußball-Bundesliga der große Rückhalt im Tor bleiben. Wie der Zweitligameister am Dienstag bekannt gab, wurde der Vertrag des 32 Jahre alten Torhüters vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert.

DFB übergibt Doping-Sanktionierung ab 2027 an NADA

Die Nationale Anti Doping Agentur (NADA) wird ab dem 1. Januar 2027 das Doping-Ergebnismanagement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) übernehmen. Wie die NADA am Dienstag bei ihrer Jahrespressekonferenz in Berlin mitteilte, habe sich der DFB bereit erklärt, künftig neben dem Ergebnismanagment auch die Sanktionierung in die Hände der NADA zu legen. Der DFB habe sich "committed", sagte der NADA-Vorstandsvorsitzende Lars Mortsiefer, es seien aber noch keine Verträge unterschrieben worden.

Tickets entzogen: Iran bei WM wohl ohne eigene Fans

Die iranische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der am Donnerstag beginnenden WM in den USA wohl auf die Unterstützung eigener Fans verzichten. Wie der nationale Fußballverband am Dienstag mitteilte, seien dem Iran von den Vereinigten Staaten die zugeteilten Eintrittskarten für die Gruppenspiele kurzfristig entzogen worden. Der Vorgang reiht sich ein in eine Vielzahl bürokratischer Auseinandersetzungen zwischen den USA und dem Iran rund um die WM in den vergangenen Tagen und Monaten.

Textgröße ändern: