English Woman's Journal - Hertha-Trainer Magath warnt vor Bielefeld

Hertha-Trainer Magath warnt vor Bielefeld


Hertha-Trainer Magath warnt vor Bielefeld
Hertha-Trainer Magath warnt vor Bielefeld / Foto: JOHN MACDOUGALL - SID

Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC will sich vor dem Abstiegsduell bei Arminia Bielefeld nicht allzu sehr mit möglichen Klassenerhaltsszenarien beschäftigen. Mit dem 2:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart vom vergangenen Sonntag hätten die Berliner "keinesfalls schon Gold gewonnen", sagte Magath am Donnerstag: "Wir sind auf dem Weg. Wir haben da vielleicht Bronze erreicht und können jetzt in Bielefeld noch Silber holen."

Textgröße ändern:

Mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Bielefeld hätte Hertha zumindest den Relegationsrang 16 sicher. Sollte Stuttgart parallel gegen den VfL Wolfsburg verlieren, wäre der Hauptstadtklub gerettet. In der Tabelle liegen die Berliner mit 32 Zählern auf Platz 15. Vier Punkte dahinter folgt der VfB. Danach kommt die Arminia (26), vor der Magath noch einmal warnte: "Das wird eine ganz harte Nuss in Bielefeld. Auf der Alm ist es sowieso schwierig zu spielen."

Keinen Austausch gab es derweil mit den Fans, nachdem die Hertha-Spieler gegen Stuttgart nicht in die Kurve gegangen waren. Dies war eine Reaktion auf die Vorkommnisse nach dem verlorenen Derby gegen Union Berlin, als aufgebrachte Ultras die Spieler aufgefordert hatten, die Trikots auszuziehen und vor der Ostkurve abzulegen. Vor dem letzten Heimspiel der Saison am 7. Mai gegen den FSV Mainz 05 "werden wir dann sicher Gespräche geführt haben und sehen, wie wir das dann lösen können", sagte Magath.

M.Stevenson--EWJ

Empfohlen

17 Verletzte: Auto erfasst Mexiko-Fans

Nach dem 3:0-Sieg Mexikos gegen Tschechien bei der Fußball-WM ist es im Ferienort Cabo San Lucas auf der Halbinsel Baja California bei Feierlichkeiten zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Nach Angaben der Behörden des Bezirks Los Cabos beschleunigte ein Autofahrer im Touristenzentrum der Gemeinde, nachdem sein Fahrzeug von feiernden Fans auf dem Boulevard Lázaro Cárdenas umringt worden war. Dabei wurden einige Anhänger erfasst. Medien berichten von mindestens 17 Verletzten. Diese wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Olympiaprämie: Athleten Deutschland sieht "noch Luft nach oben"

Athleten Deutschland begrüßt die Ankündigung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Olympiateilnehmer erstmals direkt an den Einnahmen des olympischen Systems zu beteiligen. Der Verein sieht diese Entwicklung aber erst am Anfang. "Die Etablierung des Fonds ist ein historischer, wenn auch längst überfälliger Schritt", sagte Leo Köpp, Präsidiumsmitglied von Athleten Deutschland.

Hoeneß: Bayern einig mit Laimer

Der wochenlange Poker um eine Vertragsverlängerung von Konrad Laimer beim FC Bayern ist anscheinend beendet. Der Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß verkündete laut Sport1 bei einer Sponsorenveranstaltung eine Einigung "in den entscheidenden Punkten" mit dem österreichischen Nationalspieler. Die Unterschrift soll nach der WM erfolgen. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt.

"Ruuh": Norweger rudern nun auch beim Baseball

"Ruuh!" Die Baseball-Stars der New York Mets und der Chicago Cubs staunten nicht schlecht darüber, was auf den Tribünen im Citi Field in New York abging. Norwegische Fußball-Fans sorgten in ihren roten Trikots beim Spiel der Major League Baseball mit ihrem inzwischen berühmten "Viking Row" für reichlich Stimmung. "Wikinger im Outfield? Norwegische Fans übernehmen das Spiel", schrieb die Liga über den unerwarteten Besuch. Es wurde gefeiert, getanzt, gerudert - dass die Mets 3:10 verloren, wurde fast zur Nebensache.

Textgröße ändern: