English Woman's Journal - Bayern-Basketballer verlieren Spiel drei

Bayern-Basketballer verlieren Spiel drei


Bayern-Basketballer verlieren Spiel drei
Bayern-Basketballer verlieren Spiel drei / Foto: CHRISTOF STACHE - SID

Die Basketballer von Bayern München haben eine weitere Überraschung gegen den EuroLeague-Titelfavoriten FC Barcelona verpasst und stehen mit dem Rücken zur Wand. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri verlor am Mittwoch das dritte Viertelfinalspiel in eigener Halle mit 66:75 (31:49) und liegt in der Serie "best of five" nun 1:2 zurück. Am Freitag (20.45 Uhr/MagentaSport) hat Barca in Spiel vier in München seinen ersten Matchball.

Textgröße ändern:

Der Gewinner des Duells zieht ins Final Four in Belgrad (19. bis 21. Mai) ein und trifft im Halbfinale auf Real Madrid. Die Bayern hatten im Vorjahr als erstes deutsches Team die Play-offs der europäischen Königsklasse erreicht. Im Viertelfinale war damals gegen Armani Mailand nach fünf Spielen Endstation.

Im ausverkaufen Audi Dome begann Barcelona nach der überraschenden 75:90-Heimpleite in Spiel zwei wild entschlossen und lag nach knapp fünf Minuten bereits 18:5 vorne. Mit Unterstützung der Fans kämpften sich die Bayern im weiteren Verlauf über eine bessere Defensive ins Spiel, bei Barca fielen die Würfe nicht mehr ganz so selbstverständlich.

Doch die konzentrierten Gäste um den bestens aufgelegten Nikola Mirotic (25 Punkte) brachten mit Ausnahme des dritten Viertels (18:10 für Bayern) ihre größere individuelle Qualität aufs Parkett. Bei den Bayern, die in Vladimir Lucic (17) ihren Topscorer hatten, haperte es vor allem bei der Dreierquote von knapp 17 Prozent.

"Man muss schon eine Top-Top-Top-Leistung mit viel Konzentration und Einsatz zeigen, dass wir eine Chance haben", hatte Sportdirektor Marko Pesic vor dem ersten Heimspiel gegen Barcelona gesagt. Dass es nicht dazu kam, lag auch am diesmal überzeugenden Gegner.

P.Smid--EWJ

Empfohlen

17 Verletzte: Auto erfasst Mexiko-Fans

Nach dem 3:0-Sieg Mexikos gegen Tschechien bei der Fußball-WM ist es im Ferienort Cabo San Lucas auf der Halbinsel Baja California bei Feierlichkeiten zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Nach Angaben der Behörden des Bezirks Los Cabos beschleunigte ein Autofahrer im Touristenzentrum der Gemeinde, nachdem sein Fahrzeug von feiernden Fans auf dem Boulevard Lázaro Cárdenas umringt worden war. Dabei wurden einige Anhänger erfasst. Medien berichten von mindestens 17 Verletzten. Diese wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Olympiaprämie: Athleten Deutschland sieht "noch Luft nach oben"

Athleten Deutschland begrüßt die Ankündigung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Olympiateilnehmer erstmals direkt an den Einnahmen des olympischen Systems zu beteiligen. Der Verein sieht diese Entwicklung aber erst am Anfang. "Die Etablierung des Fonds ist ein historischer, wenn auch längst überfälliger Schritt", sagte Leo Köpp, Präsidiumsmitglied von Athleten Deutschland.

Hoeneß: Bayern einig mit Laimer

Der wochenlange Poker um eine Vertragsverlängerung von Konrad Laimer beim FC Bayern ist anscheinend beendet. Der Münchner Ehrenpräsident Uli Hoeneß verkündete laut Sport1 bei einer Sponsorenveranstaltung eine Einigung "in den entscheidenden Punkten" mit dem österreichischen Nationalspieler. Die Unterschrift soll nach der WM erfolgen. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt.

"Ruuh": Norweger rudern nun auch beim Baseball

"Ruuh!" Die Baseball-Stars der New York Mets und der Chicago Cubs staunten nicht schlecht darüber, was auf den Tribünen im Citi Field in New York abging. Norwegische Fußball-Fans sorgten in ihren roten Trikots beim Spiel der Major League Baseball mit ihrem inzwischen berühmten "Viking Row" für reichlich Stimmung. "Wikinger im Outfield? Norwegische Fans übernehmen das Spiel", schrieb die Liga über den unerwarteten Besuch. Es wurde gefeiert, getanzt, gerudert - dass die Mets 3:10 verloren, wurde fast zur Nebensache.

Textgröße ändern: